Da pacem, Domine — Konzert im Klangraum, 26. August

Die Rudigierhalle ist ein Raum mit einzigartiger Akustik und Atmosphäre. Am 26. August singen wir unser Konzert “Da pacem, Domine”.

Als 1968 die Rudigierorgel vollendet wurde, wurde das riesige und außergewöhnliche Rosettenfenster verbaut.

Es entstand dabei aber ein Raum mit einzigartiger Akustik und Atmosphäre: bei zehn mal zehn Metern Grundfläche ragt die Rudigierhalle zwanzig Meter in die Höhe.

Am 26. August singen wir ab 19:30 in der Rudigierhalle im Mariendom unser Konzert “Da pacem, Domine”.

In unserem Programm nutzen wir die akustischen Möglichkeiten der Rudigierhalle mit besonderen Stücken. Einen besonderem Schwerpunkt bilden Vertonungen der gregorianischen Antiphon “Da pacem, Domine”, die später von Martin Luther als geistliche Liedstrophe “Verleih uns Frieden gnädiglich” übersetzt wurde.

Kartenverkauf im DomCenter beim Mariendom. Kartenreservierung ist auch per E-Mail an vokalensemble@voices.at möglich.