“Wie schön blüht uns der Maien”, Pulgarn/Steyregg, 24. Mai

Es ist mittlerweile schon 8 Jahre her, da haben wir schon einmal ein Konzert in der Klosterkirche Pulgarn gesungen.

Wir freuen uns, dass wir am Freitag, 24. Mai 2024 um 19:30 wieder in Pulgarn zu Gast sein werden. Die wunderschöne Klosterkirche mit ihrer einzigartigen Atmosphäre und hervorragenden Akustik bietet den Rahmen für ein Konzert mit sechsstimmiger Musik aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen, darunter Kompositionen zum Monat Mai, aber auch Marienlieder, Abendlieder und geistliche Motetten.

Unter dem Motto “Wie schön blüht uns der Maien” ist ein abwechslungsreiches Programm mit geistlicher und weltlicher Vokalmusik zu hören, u.a. mit Werken von William Byrd, Anders Edenroth, Mia Makaroff, Claudio Monteverdi, Robert Parsons, Andrea Schedlberger, Heinrich Schütz, Charles Villiers Stanford und Erasmus Widmann.

Wir laden Sie dazu herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch!

Fotonachweis: Sorin Gheorghita on Unsplash